Anbieter für eure Hochzeitsfeier

Eintrag drucken Eintrag als PDF speichern

Die Hochzeiterin – Freie Trauungen

  1. Startseite
  2. »
  3. Trauredner
  4. » Die Hochzeiterin – Freie Trauungen
Handynummer: (0151) 23 56 29 52
Ansprechpartner: Michaela Burch
Addresse:
Flurstraße 38, Kranzberg , Bayern, Deutschland 85402
Beschreibung:

Ihr wollt heiraten, wisst aber nicht wie? Ist grundsätzlich ganz einfach - heiratet doch, wie ihr wollt!

Deswegen "verheirate" ich euch in einer freien Trauung auch ganz individuell und nach euren Wünschen. Geht nicht, gibts nicht.  Das Wort "frei" in "freie Trauung" bedeutet sicher auch häufig eine Trauung im Freien, aber in erster Linie ist es frei von Zwängen, von Gepflogenheiten, von Geschlecht, Glauben und vielem mehr. Wichtig ist mir immer, dass es euch als Paar zeigt und dass eure Gäste nicht nur dabei, sondern mittendrin sind.

Jetzt kommt sicher die Frage, ob eine freie Trauung auch rechtlich gültig ist. Leider nein, in Deutschland muss man auch ins Standesamt, um rechtlich eine Ehe oder Lebenspartnerschaft eingegangen zu sein. Die freie Trauung ist daher eine zusätzliche Zeremonie - ähnlich wie es auch die Trauung in der Kirche ist. Aber vielleicht ist euch ja auch das Rechtliche überhaupt gar nicht wichtig? Dann dürft ihr gerne auch so zueinander "Ja" sagen im Rahmen einer freien Trauung.

 

Wie es funktioniert seht ihr hier: http://diehochzeiterin.com/freie-traurednerin/

Und Inspirationen findet ihr hier: http://diehochzeiterin.com/inspirationen_freie_trauung/

 

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme.

 

Kategorien:   
Kontakt
Website: